Schülerliga (U13)

Juniorenliga (U19)

Landesliga

Jugendliga Südwest

RVS Arena Spaichingen

Daten des Austragungort
Anschrift des Austragungsort Unterbach 14,
78549 Spaichingen,
Deutschland 
Internetseite des Austragungsort http://www.rv-spaichingen1899.de/

Vereinsfoto:

RVS Arena Spaichingen

Beschreibung des Austragungsort

Die RVS-Arena ist heute die Heimstätte unserer Hockeyteams, unserer Rollsportgruppe, unserer Einradgruppe aber auch Trainingsstätte befreundeter Vereine. Seit dem Jahre 2004, als die Entscheidung zum Bau der Arena gefallen war, wurde immer bis zum heutigen Tage investiert. Basierend auf eine Rücklage des RVS und einen Zuschuss der Stadt Spaichingen wurde die Entscheidung zum Bau der Arena gefällt, aus einer reinen Blechdose, wie anfangs scherzhaft über das prägende Gebaude im Spaichinger Sportgelände gelästert wurde, ist mittlerweile eine Arena geworden, die 500 Zuschauer fasst, die die gesetzlichen Auflagen erfüllt, die über einen Kunstharzboden verfügt, in der eine Lautsprecheranlage integriert ist, die eine Notstrombeleuchtung hat, aber die tagtäglich aber auch eine besondere Pflege erfordert. Es sind immer noch die Selben, die anfangs in wochenlanger Arbeit beim Aufbau geholfen haben, die auch heute noch tagtäglich für die Sauberkeit in und um die Arena sich einsetzen. Der Betrachter, der am Anfang des Baus dabei war und heute die Sportanlage anschaut, wird sich verwundert die Augen reiben, was in mühevoller Arbeit geschaffen wurde. Hier zeigt sich, was das Wort Ehrenamt eine Bedeutung hat, diesen Menschen sei auch an dieser Stelle der Dank des Gesamtvereins ausgesprochen. Für einen kleinen Verein, wie der RVS einer ist, ging das Ganze aber nicht ohne die weiteren zahlreichen Unterstützer, seien es die Sponsoren, die Firmen die mit Material und Helfer halfen und auch noch heute helfen, aber auch den vielen Gästen und Fans sei an dieser Stelle nochmals gedankt. Am Besten ist es, sie lassen sich von der Atmosphäre einnehmen, die bei den Spielen der Badgers herrscht, beim Musical auf Rollen, da verwandelt sich die Arena in ein Musicaltheater, bei den Übungen und Auftritten unserer Einradgruppe mit über 50 jungen Aktiven. Wir sind uns bewusst, dass wir noch lange nicht am Ende angekommen sind, es ist aber unser Bestreben, allen unseren Aktiven und Gästen eine Arena anzubieten, die auch späteren Generationen dienen wird. Quelle: www.rv-spaichingen1899.de

Vereinsmannschaften

Juniorenliga Südwest - Badgers Spaichingen JR (BSJR)